Wir über uns – Familie Wühr

Die Macher hinter Garten & Kreativ

Das sind Alois, Sabine und Michael Wühr, eine Familie aus dem kleinen Dorf Schweinhütt in Niederbayern im Bayerischen Wald. Der Vater passionierter Betriebsschlosser, die Mutter leidenschaftliche Pflanzenliebhaberin und der Sohn ein Allrounder. Das sind gute Voraussetzungen einen Garten mit über 2000m² anzulegen und vor allem zu hegen und zu pflegen. Doch was bei Familie Wühr ganz groß geschrieben wird, ist der Zusammenhalt und die Leidenschaft etwas ganz tolles zu bewegen.

Die Geschichte

Umringt von Wäldern und Wiesen wuchs Sabine mit ihren drei Geschwistern in der elterlichen Landwirtschaft auf. Jahre später wird die Landwirtschaft stillgelegt und was blieb, war Platz. Sehr viel Platz, Wiese und Obstbäume. Schritt für Schritt entwickelten sich aus der großen Wiese und den vielen Obstbäumen eine Gartenanlage, die schon bald viele Besucher anziehen sollte. Nach und nach werden Apfelbäume entfernt und Beete angelegt. Später folgen selbstgemachte Rosenbögen und Obelisken, welche die Eingangstüren für ganze Gartenzimmer schaffen. Doch fertig ist der Garten noch lange nicht.

Familienportrait
Familie Wühr: v.l. Alois Wühr, Sabine Wühr, Michael Wühr